Markthalle 9: alles Käse

Die Markthalle neun veranstaltet einen Workshop. Gehts endlich mal um gutes und gesundes Essen für alle? Auch für die Anwohner*innen mit wenig Geld? Nee – es geht darum, Käse richtig zu fotografieren – für Instagramm, Foodblogs usw., zusammen mit einem professionellen „Food-Fotografen“.

Take your food photography to the next level – mit Manuel Krug!
Ein Teller lässt sich relativ einfach ohne jeden Winkel direkt von oben einfangen, beim Käse funktioniert das eher selten. Was die Sache für Instagram, Blogs und Onlineshops manchmal ziemlich erschwert. Manuel Krug ist Profi-Foodfotograf, hat die Bilder für das Heinzelcheese-Buch „Vom Käsemachen“ gemacht und wird uns ganz aktiv in seine Geheimnisse einweihen: „Cheese your cheese“ sagt er und erklärt, wie man auch mit relativ einfachen Mitteln professionell beleuchten und darstellen kann. Käseexpertin Ursula Heinzelmann sagt: „Mein Platz ist jetzt schon fest reserviert, damit Ihr endlich nicht mehr meine mickrigen Bilder ertragen müsst!“

Der Workshop kostet 49€ pro Person und findet in der Markthalle Neun im „Reiferaum“ (Eingang Pücklerstraße, rechts) statt.

Ihr seid doch echt vom Affen gebissen – Markthalle 9 Betreiber enteignen, her mit der Kiezmarkthalle!

Dieser Beitrag wurde unter Markthalle 9 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.