Markthalle 9: Neues vom geplanten „dm“

Die Markt-Hallen-Profiteure haben eine Interview mit Christiane von Roda gemacht, der Verantwortliche von dm. Geht es nach diesem Interview, ist dm sehr um steigende Mieten, Verdrängung und das Gute in der Welt besorgt und wird mit uns gemeinsam für ein lebenswertes Kreuzberg sorgen.

Uns eint, dass wir alle die gleichen Sorgen oder Befürchtungen teilen und jeden Tag daran arbeiten, dass die weniger werden.

Vor nicht langer Zeit hat die gleiche Christiane von Roda der „HGHI Holding GmbH“ ein Interview gegeben zur neuen dm-Filiale in der „Mall of Berlin“ – eben diese hochkapitalistische „Mall of Shame„, bei deren Bau Arbeiter*innen massiv ausgebeutet wurden. In diesem Interview sagt Christiane von Roda:

Als zweitgrößtes Center Berlins mit zentraler Lage ist die Mall of Berlin für uns eine Top-Adresse.

Wir werden uns aber nicht einlullen lassen – weder von den profit-orientierten Markthallen-Betreibern noch von dm…

 

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.