Werbung fürs Töten – Crossmedia GmbH

Die Düsseldorfer Werbeagentur Crossmedia GmbH hat ein Büro in Kreuzberg 36 in der Kohlfurter Straße 41. Crossmedia ist besonders aktiv an der der Bundeswehr-Werbe-Kampagne „Mach was wirklich zählt“ beteiligt und darauf auch noch sehr stolz. Wir haben ein Flugblatt zu Crossmedia gemacht (zum Verteilen und Auslegen als A4 oder zum Hochkopieren auf A3).

*****

Soldat*innen sind Mörder*innen!

(Kurt Tucholsky)

Die Bundeswehr hat den Auftrag, die weltweite Dominanz Deutschlands bzw. Europas und der NATO-Staaten zu unterstützen. Zu den Aufgaben der Bundeswehr gehört unter anderem die Sicherstellung der Versorgung mit billigen Rohstoffen.

1999 war die Bundeswehr am Angriffskrieg gegen Jugoslawien beteiligt. In Afganistan wurden 2009 durch einen Luftangriff der Bundeswehr über 140 Zivilist*innen getötet.

Die Bundeswehr tötet – Crossmedia verdient

Crossmedia GmbH – Kohlfurter Straße 41 – Berlin-Kreuzberg

Die Werbe-Agentur Crossmedia GmbH verdient prächtig daran, Werbung fürs Töten und Sterben zu produzieren. Crossmedia arbeitet für die Bundeswehr-Werbe-Kampagne „Mach was wirklich zählt“ und war an der Erstellung und Vermarktung der Youtube-Serie „Die Rekruten“ und der Multi-Media-Serien „Mali“ und „KSK“ beteiligt.

Crossmedia GmbH:

„Wie bringt man jungen Menschen den Soldatenberuf näher und platziert die Bundeswehr als attraktiven Arbeitgeber? Mit einer authentischen Webserie, welche die Besonderheiten des Berufs in einer kontinuierlichen Ansprache veranschaulicht!“

„Eine erfolgreiche Kampagne für die Bundeswehr: MALI lenkt den Diskurs um deren Arbeitgebermarke sowie Recruiting-Maßnahmen in eine neue Richtung.“

Bereits im Januar 2019 wurden Ablehnung und Wut mit Farbe und Plakaten am Crossmedia Büro deutlich gemacht.

Auch wir finden:

Werbung fürs Töten darf sich nicht lohnen!

Imperialismus bekämpfen!

Bundeswehr abschaffen!

Dieser Beitrag wurde unter Crossmedia, General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.